Startseite Kontakt Impressum

Druckansicht

Lebenslauf

Werner Ziegler
  • Werner Ziegler
  • Jahrgang 1956
  • Verheiratet und Vater von 4 Kindern
  • Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und Weiterbildung zum Betriebswirt habe ich mehr als 30 Jahre im kaufmännischen Bereich, teilweise in leitenden Positionen gearbeitet. Dabei konnte ich viel praktische Erfahrung im Umgang mit negativem Stress und der Bewältigung von verschiedenen Konflikt- und Problem-szenarien sammeln. Schon seit vielen Jahren habe ich mich, auch für das Schreiben meines Buches “365 Erfolgsbausteine”, mit der persönlichen Weiterentwicklung, vor allem im Mentalbereich beschäftigt.
  • Die Themen Stressbewältigung und der Einfluss des Denkens auf das Verhalten und den Erfolg des Menschen sind für mich zentrale Themen geworden. Deshalb habe ich in den letzten Jahren und Monaten meinen Tätigkeitsschwerpunkt mehr und mehr weg von der reinen kaufmännischen Tätigkeit hin zum Coaching in den genannten Bereichen verlagert. Der Spaß an der Arbeit ist dadurch bei mir persönlich um ein Vielfaches gestiegen.
  • Qualifiziert habe ich mich für meine Coaching- und Vortragstätigkeit durch ein erfolgreich abgeschlossenes Fernstudium im Bereich des Personal-Coachings und weiteren Fortbildungen im Bereich der Angst- und Stressbewältigung.
  • Hinzu kommt sehr viel praktische und langjährige Erfahrung im Umgang mit den Mitmenschen sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich.